Home

Ehrenwörtliche erklärung projektarbeit

Die Erklärung wird meist als letzte Seite Hausarbeit eingeheftet und besteht in der Kurzfassung aus folgender Formulierung: Hiermit versichere ich, dass ich die vorliegende Hausarbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel benutzt habe. Eine andere, ausführlichere Formulierung wäre: Hiermit erkläre ich, dass ich die vorliegende Hausarbeit. Die eidesstattliche Erklärung steht an Eides statt und stellt konkreten Bezug zu den § 156, 158 & 161 Strafgesetzbuch (StGB) her; die Selbstständigkeitserklärung tut dies nicht (vgl. Theisen 2013: 239), daher auch ehrenwörtliche Erklärung (d. h. ich gebe dir mein Ehrenwort) Eidesstattliche Erklärung für die Hausarbeit. Veröffentlicht am 20. Februar 2019 von Franziska Pfeiffer. Datum aktualisiert: 15. Mai 2020. Die eidesstattliche Erklärung versichert, dass du wissenschaftlich vorgegangen bist und deine Hausarbeit ohne fremde Hilfe geschrieben hast. Sie befindet sich am Ende deiner Hausarbeit Ich erkläre ehrenwörtlich, 1. dass ich meine Seminararbeit/Projektarbeit/Bachelorarbeit ohne fremde Hilfe angefertigt habe; 2. dass ich die Übernahme. Gemeinsame Thüringer Erklärung zum Sommersemester 2020 29.04.2020 weiterlesen Gemeinsame Thüringer Erklärung zum Sommersemester 2020. Aktuelle Mitteilung der Hochschulleitung 12.03.2020 Aussetzung des Vorlesungsbetriebes weiterlesen Aktuelle Mitteilung der Hochschulleitung. Alle New

Erklärung über die eigenständige Erstellung der Hausarbeit

Ehrenwörtliche Erklärung Die Formulierung der ehrenwörtlichen Erklärung ist in der StuPrO vorgegeben. Dabei ist fol-gende Formulierung zu verwenden (StuPrO DHBW Wirtschaft, vgl. Anlage 1, 1.2.3): Ich versichere hiermit, dass ich meine Bachelorarbeit (bzw. Projektarbeit oder Seminararbeit) mit dem Thema: () selbstständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und. 2.7 Eidesstattliche Erklärung Der Arbeit ist zwingend eine eidesstattliche Erklärung des Verfassers beizufügen. Diese muss lauten: Hiermit erkläre ich an Eides statt, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel verwendet habe. Inhaltlich und wörtlich aus den Quellen.

Eidesstattliche Erklärung für die Bachelorarbeit + Muste

  1. ararbeit) mit dem Thema: Thema der Arbeit. selbstständig verfasst und keine anderen als die.
  2. Eidesstattliche Erklärung Projektarbeit Author: dneuburger Created Date: 10/25/2013 11:08:47 AM.
  3. (1) Titelblatt Projektarbeit / Bachelorarbeit (2) Ggf. Sperrvermerk (3) Inhaltsverzeichnis (4) Abkürzungsverzeichnis (5) Abbildungsverzeichnis (6) Tabellenverzeichnis (7) Text der Arbeit (8) Anhang (9) Quellenverzeichnis (10) Ehrenwörtliche Erklärung Seitennummerierung
  4. Die eidesstattliche Erklärung der Bachelorarbeit. Veröffentlicht am 18. April 2016 von Hannah Bachmann. Datum aktualisiert: 28. Februar 2020. Die eidesstattliche Erklärung bildet meist das Ende deiner Bachelorarbeit und ist Voraussetzung, diese zu bestehen.. Hier erklärst du, dass du deine Bachelorarbeit komplett eigenständig ohne fremde Hilfe verfasst hast und nur die von dir angegebenen.
  5. Eidesstattliche Erklärung Hiermit erkläre ich, dass ich die vorliegende Arbeit eigenständig und ohne fremde Hilfe angefertigt habe. Textpassagen, die wörtlich oder dem Sinn nach auf Publikationen oder Vorträgen anderer Autoren beruhen, sind als solche kenntlich gemacht. Die Arbeit wurde bisher keiner anderen Prüfungsbehörde vorgelegt und auch noch nicht veröffentlicht. München, Datum.
  6. Ehrenwörtliche Erklärung Hiermit erkläre ich, dass ich die Diplomarbeit selbständig verfassst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt und die aus fremden Quellen direkt oder indirekt übernommenene Gedanken als solche kenntlich gemacht habe. Die Diplomarbeit habe ich bisher keinem anderen Prüfungsamt in gleicher oder vergleichbarer Form vorgelegt. Sie wurde.

1.9 Ehrenwörtliche Erklärung Seminar-, Projekt- und Bachelorarbeiten sind laut Prüfungsordnung mit einer ehrenwörtlichen Erklärung (siehe Muster Anlage 2) zu versehen. Die Erklärung ist nach dem Literaturverzeichnis als letztes Blatt (ohne Seitenziffer) in die Arbeit einzuheften und in jedem Exemplar der Arbeit eigenhändig zu unterschreiben (keine kopierte Unterschrift). 2. Eidesstattliche Versicherung Statutory Declaration in Lieu of an Oath _____ _____ Name, Vorname/ Last Name, First Name Matrikelnummer (freiwillige Angabe) Matriculation No. (optional) Ich versichere hiermit an Eides Statt, dass ich die vorliegende Arbeit/Bachelorarbeit/ Masterarbeit* mit dem Titel I hereby declare in lieu of an oath that I have completed the present paper/Bachelor thesis. Ehrenwörtliche Erklärung. Die ehrenwörtliche Erklärung ist die letzte Seite der Arbeit und enthält nähere Informationen über den Autor und dessen Versicherung der eigenständigen Erbringung der vorliegenden Prüfungsleistung. Die ehrenwörtliche Erklärung wird nicht im Inhaltsverzeichnis aufgeführt und ist nicht nummeriert leitfaden zur formalen gestaltung von wissenschaftlichen arbeiten (studienrichtung sozialmanagement) stand: 04/2020 prof. dr. michael batz dhbw heidenhei

Ehrenwörtliche Erklärung Ich erkläre hiermit ehrenwörtlich, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig ange-fertigt habe. Die aus fremden Quellen direkt und indirekt übernommenen Gedanken sind als solche kenntlich gemacht. Ich weiß, dass die Arbeit in digitalisierter Form daraufhin überprüft werden kann, ob unerlaubte Hilfsmittel verwendet wurden und ob es sich - insgesamt oder in. Leitfaden zur Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten 1 Einleitung Hinführung zum Thema: Warum ist das Thema interessant, wichtig und spannend -und zwar nicht nur für die Wissenschaft / Forschung, sondern ganz generell für jeden, der die Arbeit in die Hand nimmt

Eidesstattliche Erklärung für die Hausarbeit mit Muste

  1. Eidesstattliche Erklärung (gemäß §5(4) TechnikerVO) Hiermit versichere ich/versichern wir an Eides statt, dass ich/wir die vorliegende Techniker- arbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt habe/haben. Alle Stellen, die dem Wortlaut und dem Sinne nach anderen Werken ent- nommen sind, wurden durch Angabe der Quelle als Entlehnung.
  2. Die intensive Lektüre des vorliegenden Leitfadens ist deshalb vor Beginn der Projektarbeit zwingend notwendig, wenn Sie unangenehme Überraschungen nach Abgabe der Arbeit vermeiden wollen (siehe u. a. den Wortlaut der schriftlichen Ehrenwörtliche(n) Erklärung als abschließender Bestandteil der Projektarbeit). 1. Bezugsbasis für.
  3. kein Einspruch erfolgt. Die folgende ehrenwörtliche Erklärung, dass die Arbeit vom Studierenden selbstständig erstellt wurde, ist unterschrieben in jedes Exemplar der Arbeit mit einzubinden. Bei fehlender Erklärung bzw. nicht unterschriebener Erklärung gilt die Dokumentation.
  4. Zu diesen Unterlagen ist die unterschriebene Eidesstattliche Erklärung als 1. Seite des PDF-Dokuments beizufügen. Der Prüfungsteilnehmer steht während des Antrags- und Genehmigungsverfahrens im Online-Dialog mit Prüfern und der IHK

Richtlinen zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten am Fachbereich Wirtschaft, Stand April 202 Aktuelles aus dem Projekt Bildungsangebote Teilnahmebedingungen Ziele der 2. Förderphase Echte Durchlässigkeit durch flexibilisierte akademische Weiterbildung Begleitforschung - Berufsbegleitende Qualifizierungsangebote für technische Absolvent/innen Entwicklung einer zielgruppen- und hochschuladäquaten Kommunikationsstruktur in der akademischen Weiterbildung Operative Netzwerk- und. Projektarbeiten in den Modulen 04-007-1203 bzw. 04-028-1203 bestehen aus einem Thesenpapier zur Vorlesung Kulturstudien und der Bearbeitung eines Themas aus dem Seminar im Umfang von ca. 12 Seiten (eingeschlossen Gliederung, Text und Bibliographie, nicht aber eidesstattliche Erklärung, ggf. Anhänge). Projektarbeiten in den MA-Studiengängen bzw. in den Modulen ab dem 7. FS des Staatsexamens. 7. Ehrenwörtliche Erklärung Nachfolgend Informationen zu diesen sieben Bestandteilen: zu 1) Deckblatt Das Deckblatt enthält folgende Informationen: • Bezeichnung der Fortbildungsprüfung • Begriff Projektarbeit • Zuständige IHK • Thema der Projektarbeit • Name, Vorname, Anschrift und/oder Prüfungsnummer des Ersteller Projekte. PCQR. PRSE. Publikationen. Links. Masterarbeiten . Download der allgemeinen Formvorgaben des Lehrstuhls. Download der Eidesstattlichen Erklärung für Abschlussarbeiten. Download der Einverständniserklärung zur Nutzung von turnitin. Voraussetzungen. Falls Sie Interesse haben, Ihre Masterarbeit am Lehrstuhl zu schreiben, wenden Sie sich bitte per Mail oder persönlich an eine/n.

Eidesstattliche Erklärung der Projektarbeit. Der Autor versichert durch eine Eidesstattliche Erklärung, die Projektarbeit nach wissenschaftlichen Regeln und vor allem selbstständig verfasst zu haben. Gerade beim Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten ist es Ehrensache, diese selbstständig zu verfassen und zitierte Quellen stets sichtlich zu machen. Es gibt jedoch einen juristischen. Anlage A5 - Muster: Ehrenwörtliche Erklärung.....22 Anlage A6 - Muster: Freigabeerklärung..23 -4-1 Themenvergabe und Abgabe der Arbeit 1.1 Projektarbeit1 Projektarbeiten sind schriftliche Prüfungsleistungen der Studierenden, die von ihnen in den Praxisphasen zu erbringen sind. Sie bearbeiten Themen, die für die Ausbildungsstätten von praktischem Nutzen sein sollen. Mit den.

Über 80% neue Produkte zum Festpreis; Das ist das neue eBay. Finde ‪Projektarbeit Personal‬! Schau Dir Angebote von ‪Projektarbeit Personal‬ auf eBay an. Kauf Bunter Anhang 4: Ehrenwörtliche Erklärung (Muster, zwingend anzuwenden).. 30. Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim Baden-Wuerttemberg Cooperative State University Studiengang BWL - Spedition, Transport und Logistik 3 1. Curriculare Verortung der Projektarbeit Bestandteil jedes Studienjahres ist ein Praxismodul. Die Prüfungsleistung in den Praxismodulen ist in den ersten beiden.

Anmeldeformular Projektarbeit / Studienarbeit / Bachelorarbeit; Muster für Titelblatt Projektarbeit / Studienarbeit / Bachelorarbeit ; Ablauf und Reflexion der Praxisphase Teil A; Ablauf und Reflexion der Praxisphase Teil B; Ehrenwörtliche Erklärung; Sperrvermerk; Bewertung von Projekt-, Studien- und Bachelorarbeiten. Bewertungsanleitung; Schematische Bewertung; Erläuterung der Bewertung. 4 Ehrenwörtliche Erklärung und Sperrvermerk Jede wissenschaftliche Arbeit hat eine Erklärung, die von der Verfasserin oder vom Verfasser mit Angabe von Ort und Datum zu unterscheiben ist, mit folgendem Wortlaut zu enthalten: Ich versichere hiermit, dass ich meine Bachelorarbeit (bzw. Projektarbeit oder Seminararbeit 1.9 Ehrenwörtliche Erklärung und Bestätigungsvermerk Bachelor-, Seminar- und Projektarbeiten sind laut Prüfungsordnung mit einer ehren- wörtlichen Erklärung (siehe Muster Anhang 8) zu versehen. Die Erklärung ist als letztes Blatt ohne Seitenziffer in die Arbeit aufzunehmen und eigenhändig zu unterschreiben. Eine kopierte Unterschrift ist nicht zulässig. Die Kenntnisnahme von Bachelor. Laut § 26 der Studien- und Prüfungsordnung für 7-semestrige Bachelorstudiengänge ist das Thema der Bachelor Thesis (die Abschlussarbeit eines Bachelorstudienganges) frühestens im sechsten Semester anzumelden.. Die Thesis muss spätestens sechs Monate nach Ende des Semesters, in welchem die letzte Fachprüfung erfolgreich abgelegt wurde, angemeldet werden Eidesstattliche Erklärung (siehe 2.2.8) 1 Leerblatt 2.2.1 Deckblatt Die Ausgestaltung des Deckblatts zur Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit entnehmen Sie bitte den Gestaltungsbeispielen im Anhang. 2.2.2 Inhaltsverzeichnis Die Gliederungsübersicht einer wissenschaftlichen Arbeit soll Aufschluss über di

Video: Duale Hochschule Gera-Eisenach - Richtlinien Projektarbeite

Eidesstattliche Erklärung: Die Arbeit ist mit einer Erklärung zu versehen, dass sie selbstständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfs-mittel benutzt wurden. Datum und Originalunterschrift dürfen nicht fehlen (vgl. Anhang 7). Achten Sie darauf, die vorgegebene Formulierung zu verwenden 3.9 Eidesstattliche Erklärung..12 4 Zitierweise und Plagiate.....13 5 Kolloquium..15 6 Weiterführende Literatur zur Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten..16 7 Quellenhinweis..16. Vorwort 1 1 Vorwort Auf den folgenden Seiten soll Studierenden eine Hilfestellung für das Schreiben ihrer Arbei-ten am Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing gegeben werden. Erläutert. Der Text dieser Erklärung muss auf der zweiten Seite der Arbeit lauten: Abbildung 1: Muster ehrenwörtliche Erklärung Eine unzulässige Verwendung von Quellen (Plagiarismus) führt nach §9 (3) zur Note nicht ausreichend! Erklärung Ich versichere hiermit, dass ich meine Bachelorarbeit (bzw. Studien- und Projektarbeit) mit de Eine eidesstattliche Erklärung - oder Versicherung an Eides Statt - ist notwendig, wenn Sie Aussagen zu einem Sachverhalt glaubhaft machen müssen. Hier finden Sie einen Vordruck dafür. Definition und Bedeutung der eidesstattlichen Erklärung Die eidesstattliche Erklärung ist eine Erklärung, mit der eine Person bekräftigt, dass eine von ihr abgegebene Äußerung der Wahrheit entspricht. Wenn die Arbeit zusätzlich in elektronischer Form abgegeben wird, muss die Erklärung auch die Übereinstimmung von schriftlicher und elektronischer Fassung enthalten. Für alle schriftlichen Prüfungsarbeiten, die ab dem 1. Oktober 2015 angemeldet werden, muss dafür das Formular Eidesstattliche Versicherung verwendet werden. Gemeinsam mit.

Video: Die eidesstattliche Erklärung deiner Bachelorarbei

Eidesstattliche Versicherung - RWTH Aachen Universit

Die Eidesstattliche Erklärung ist auf einem gesondertem Blatt in jede Master-/Bachelorarbeit mit einzubinden und zu unterschreiben: Pflege/PCM/BPG/BAMPG; APN/PGM; Termine Master-/Bachelor-Thesis Sommersemester 2020 . Termine Pflege/PCM/APN/PG Ehrenwörtliche Erklärung . Standards zum Verfassen der Abschlussarbeiten. Handbuch für Studium und Lehre (Soziale Arbeit) Handbuch für Studium und Lehre (Bildung und Erziehung in Kindesalter) Standards Bachelorarbeiten (Fachbereich Pflege) Standards zum Verfassen von Referaten und Hausarbeiten. Standards Referate Hausarbeite DOC Gutachten Projekt- und Bachelorarbeit 222 K. Nach diesen Kriterien werden Projekt- und Bachelorarbeiten an der DHBW bewertet. PDF Ablauf und Reflexion der Praxisphasen 125 K. PDF Antrag auf Zweitausfertigung von Zeugnissen etc. 79 K. Downloads Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte. Weitere Informationen zum Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte, insbesondere zu der Frage, ob. Persönliche Erklärung des Prüfungsteilnehmers. Name, Vorname. Ich versichere durch meine Unterschrift, dass ich die betriebliche Projektarbeit und die dazugehörige Dokumentation selbständig in der vorgesehen Zeit erarbeitet habe. Alle Stellen, die ich wörtlich oder annährend wörtlich aus Veröffentlichungen entnommen habe, wurden vom.

Formale Richtlinien — Professur für Wirtschaftsinformatik

Projektarbeit: Planung und Durchführung einer praktischen Unterweisung Inhaltsverzeichnis Einleitung 2 1 Thema 2 1.1 Themenkurzbeschrei­bung. 2 1.2 Ziel der Unterweisung. 2 1.3 Teilbildungsziele. 3 2 Kurzbeschreibung der Arbeit und des Arbeitsplatzes. 4 2.1 Beschreibung der Arbeit. 4 2.2 Beschreibung des Arbeitsplatzes. 4 3 Kurzvorstellung des Beschäftigten 5 3.1 Angaben zur Person. 5. Eidesstattliche Erklärung Hiermit versichere ich, dass ich die Hausarbeit selbstständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt habe, alle Ausführungen, die anderen Schriften wörtlich oder sinngemäß entnommen wurden, kenntlich gemacht sind und die Arbeit in gleicher oder ähnlicher Fassung noch nicht Bestandteil einer Studien- oder Prüfungsleistung. Die eidesstattliche Erklärung gehört zu jeder Diplomarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation. Mit der eidesstattlichen Erklärung belegst du, dass du deine Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit oder andere wissenschaftliche Arbeit selbständig geschrieben und keine anderen, als die von dir angegebenen Quellen verwendet hast DH-News. Studierender der DHGE gewinnt Studentenpreis der Wirtschaftszeitung 26.05.2020 Matthias Putz überzeugt mit digitalem Self-Service im Einkaufsprozess weiterlesen Studierender der DHGE gewinnt Studentenpreis der Wirtschaftszeitung. Studentische Hilfskräfte 18.05.2020 weiterlesen Studentische Hilfskräfte. Wartung der Telefonanlage am Campus Eisenach und Nutzung von MS-Teams als. Die eidesstattliche Erklärung ist eine formale Voraussetzung, um die Bachelorarbeit zu bestehen. Sie versichert, dass Du Deine Arbeit selbstständig, ohne fremde Hilfe, gründlich und wissenschaftlich korrekt erarbeitet hast. Ohne Ort, Datum und Deine Unterschrift ist sie ungültig. Eidesstattliche Erklärung für die Bachelorarbeit . Die eidesstattliche Erklärung am Anfang oder Ende der.

Ehrenwörtliche Erklärung Abstract (nur bei Bachelorthesis und Diplomarbeit) Jeder dieser Teile beginnt auf einer neuen Seite, ebenso jedes Hauptkapitel der ei-gentlichen Arbeit. Bis auf das Abstract sind alle Teile einzubinden. 3.3.2.2 Deckblatt Das Deckblatt wird wie im Anhang 1 angegeben gestaltet. 3.3.2.3 Themenblat Prüfungsteil Projektarbeit und projektbezogenes Fachgespräch Projektzeit: 2. Juni bis 1. Juli 2020. Termin folgt. Projektarbeitsbezogenes Fachgespräch mit Präsentation. 21. September bis 02. Oktober 2020. Termin folgt. Prüfungstermine 2021. Ablauf des Prüfungsverfahrens. 1. Halbjahr 2021. 2. Halbjahr 2021. Einreichen Ihres Antrages auf Zulassung bei der Handelskammer Hamburg. 3.6. Ehrenwörtliche Erklärung 9 4. Zitate 10 für eine Projekt- oder Hausarbeit: 20 Seiten für einen Praktikumsbericht: 15 Seiten Bei Abweichungen von dieser Vorgabe ist unbedingt Rücksprache zu nehmen Format: DIN A4, Hochformat, einseitig beschrieben. Folgende Seitenränder sind in der Arbeit einzuhalten: Oben: 2 cm, Unten: 2 cm, Links: 4 cm, Rechts: 2 cm. Vorgaben zur Erstellung. Das heißt: An der Universität darf eine Seminararbeit oder eine Projektarbeit nie ohne eine eidesstattliche Erklärung abgegeben werden. Mit dieser garantiert der Verfasser, dass es sich bei der vorliegenden Arbeit um sein geistiges Eigentum handelt : Die Arbeit wurde selbstständig und ohne jegliche fremde Hilfe erstellt; abgesehen von den angegebenen wurden keine weiteren Quellen als.

Ehrenwörtliche Erklärung bzw. Eigenstän-digkeitserklärung Muster s. Anhang 4 Tab. 1: Elemente der Bachelor- oder Masterthesis 3 Wissenschaftssprache / Wissenschaftlicher Schreibstil Worin liegt das Besondere der Wissenschaftssprache, der wissenschaftlichen Ausdrucksweise und des wis-senschaftlichen Schreibstils? Die nachfolgenden. Der Arbeit ist eine schriftliche Erklärung beizufügen, in der Sie versichern, die Arbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt sowie Zitate kenntlich gemacht zu haben. * Die Prüfungsbehörde kann hierüber in Zweifelsfällen eine eidesstattliche Erklärung verlangen. Überschreitung der Abgabefrist. Sollten Sie die Frist für die Abgabe.

Portal Maschinenbau: Praxis I T3_1000 - DHBW Stuttgar

Wir verwenden Cookies, um die Seiteninhalte bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie diese deaktivieren möchten, klicken Sie bitte auf die Privatsphäre-Einstellungen Die Projektarbeit ist mit 3 Wochenstunden im Lehrplan verankert. Da aus unserer Sicht diese Zeit sehr eng bemessen ist, beginnen wir mit der konstruktiven Umsetzung und Ausarbeitung bereits nach den Weihnachtsferien im Rahmen des Konstruktionsunterrichts des ersten Techniker-Schuljahres. Ziel ist es, bis etwa Mitte Juli (also kurz vor Notenschluss des 1. Schuljahres) eine Aufgabenstellung aus. - Ehrenwörtliche Erklärung Studien-, Haus- und Projektarbeiten sowie schriftliche Ausarbeitungen von Referaten - Deckblatt (vgl. Anhang II) - Inhaltsverzeichnis - ggf. Abkürzungsverzeichnis (vgl. Anhang III) - ggf. Abbildungs- und Tabellenverzeichnis und weitere Verzeichnisse, wie z. B. Formelzeichenverzeichnis (vgl. Anhang IV) - Textseite Das EU-Programm Erasmus+ fördert im schulischen Bereich Lernmobilitäten und Austausch von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Bildungsfachleuten, Schulpartnerschaften und Projekte, sowie Konsortialpartnerschaften von Bildungseinrichtungen. Die Nationale Agentur im PAD setzt in Deutschland das Programm im Schulbereich um

Prüfungsantrag und -dokumentation online - Oldenburgische IH

Wirkung und Verbreitung: Stellen Sie die Anwendung der Ergebnisse bei allen am Projekt beteiligten Einrichtungen sicher. Treffen Sie Aussagen zu deren Nutzung nach Ablauf der Projektförderung. Beschreiben Sie, inwieweit die erarbeiteten Ergebnisse auf andere Einrichtungen bzw. andere rechtliche, strukturelle, geographische, sozio-kulturelle oder sprachliche Kontexte übertragbar sind. Zeigen. 3.9 Ehrenwörtliche Erklärung Folgender Text ist auf der Seite der ehrenwörtlichen Erklärung abzugeben: Hiermit versichere ich, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen oder Hilfsmittel benutzt habe und dass die Arbeit in gleicher oder ähnlicher Form noch keiner andere Ehrenwörtliche Erklärung Hiermit versichere ich, <Vorname> <Nachname>, ehrenwörtlich, dass ich die vorliegende Bachelorarbeit (bzw. Masterarbeit) mit dem Titel: <Titel der Arbeit wie auf dem Deckblatt angegeben> selbstständig und ohne fremde Hilfe verfasst und keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel benutzt habe. Die Stellen der Arbeit, die dem Wortlaut oder dem Sinn nach. Ehrenwörtliche Erklärung beachten. Der/die Studierende versieht die Abschlussarbeit mit der Seite der Ehrenwörtlichen Erklärung. und unterschreibt die Erklärung auf Exemplaren der Abschlussarbeit, die in Papierformat abgegeben werden. Wichtige Hinweise für Studierende: • Verwenden Sie in englischsprachigen Abschlussarbeiten die deutsche ehrenwörtliche Erklärung. 8. Einreichung der. Die Eidesstattliche Erklärung: Versicherung des Prüflings auf der letzten Seite, dass die Projektarbeit selbstständig angefertigt wurde folgende Erklärung ist abzugeben: Hiermit versichere ich, dass die vorliegende Arbeit von mir selbstständig und ohne unerlaubt

Mit diesem Dokument kann eine eidesstattliche Versicherung erstellt werden, durch welche man einer anderen Person gegenüber beteuern kann, dass eine bestimmte Erklärung der Wahrheit entspricht.. WIE VERWENDET MAN DAS DOKUMENT? Bitte beachten, dass nach § 153 StGB eine falsche uneidliche Aussage, vor Gericht oder einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen. Projektarbeit. Home; Courses; Digitalisierung; Digitales Arbeiten; Projektarbeit; 4 Inhaltliche Gestaltung der Projektdokumentation ; 4.2 Eidesstattliche Erklärung; 4.2 Eidesstattliche Erklärung. Hiermit erkläre ich/wir an Eides Statt, dass ich/wir die vorliegende Arbeit selbstständig und nur unter Zuhilfenahme der ausgewiesenen Hilfsmittel angefertigt habe/n. Sämtliche Stellen der Arbeit.

Richtlinien zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten

Projektarbeit z. B. Studien-, Projektarbeit, Gruppenbelege Bachelorarbeit Masterarbeit Struktur der Arbeit Die ehrenwörtliche Erklärung ist die letzte Seite der Arbeit und enthält nähere Informationen über den Autor und dessen Versicherung der eigenständigen Erbringung der vorliegenden Prüfungsleistung. Die ehrenwörtliche Erklärung wird nicht im Inhaltsverzeichnis aufgeführt und. Entspricht der Umfang der Arbeit den Vorgaben für Projektarbeiten? Meistens sind es maximal 30 Seiten. Ist der Titel der Arbeit auf dem Deckblatt und evtl. innerhalb der Arbeit (wenn in Kopf- oder Fußzeilen verwendet) identisch? Stimmt die ehrenwörtliche Erklärung mit dem vorgegebenen Wortlaut der IHK überein

Formulare - Ostbayerische Technische Hochschule Regensbur

Projektarbeit. Teilnehmer/innen. Allgemeines. 1 Allgemeines zur Projektarbeit. 2 Der Entwicklungs- und Konstruktionsprozess. 3 Die Projektdokumentation. 4 Inhaltliche Gestaltung der Projektdokumentation. 4.1 Deckblatt. 4.2 Eidesstattliche Erklärung. 4.2.1 Sperrvermerk. 4.3 Vorwort (optional) 4.4 Abstract (optional) 4.5 Inhaltsverzeichnis. 4.6. Eidesstattliche Erklärung zur betrieblichen Projektarbeit / zum betrieblichen Auftrag / zur Fachaufgabe . 1. Erklärung des Prüfungsteilnehmers/ der Prüfungsteilnehmerin. Ich versichere durch meine Unterschrift, dass ich das Projekt/ den Auftrag/ die Fachaufgabe durchgeführt, die dazugehörige Dokumentation selbstständig und ohne fremde Hilfe ange-fertigt und alle Stellen, die ich.

Eine eidesstattliche Erklärung hat oft weniger mit einer Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation zu tun und wird dann benötigt, wenn es um die Beweislage eines Falles in einem Gerichtsverfahren geht. Immer mehr werden aber Erklärung und Versicherung simultan verwendet und meinen, dass du versprichst in deiner wissenschaftlichen Arbeit nicht kopiert zu haben Anmeldung zu Projektarbeiten / Praxisprojekten / Hausarbeiten / Industrieprojekten (Fachbereich E&I) Erklärung über die Abgabe von Zusatzexemplaren der Abschlussarbeiten für die Vollzeitstudiengänge des Fachbereichs TBW. Antrag auf Zulassung zur Masterarbeit. Antrag auf Zulassung für den weiterbildenden Verbundstudiengang Wirtschaftsrecht . Antrag auf Zulassung für den. Eidesstattliche Erklärung; Hin und wieder stehen Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis auch am Ende der Arbeit, oder die Abbildungen und Tabellen stehen im Anhang. Ab und an wird auch ein tabellarischer Lebenslauf gefordert, der meist am Schluss der Arbeit steht. Titelblatt einer Bachelorarbeit . Wie das Titelblatt auszusehen hat, entscheidet meist Ihre Fakultät. Die Abbildung zeigt. ehrenwörtliche Erklärung (nur für Bachelor- und Masterarbeiten) 1.1. Deckblatt . Das Deckblatt sollte informieren über: Art der Arbeit, Thema (Nummer und Titel), Veranstaltung (im Rahmen derer die Arbeit erstellt wurde), Dozent, Autor (Name, Matrikelnummer, Adresse, Telefonnummer) sowie Abgabedatum. 1.2. Gliederun

Hinweise zu den Projektarbeiten - Dr

Ehrenwörtliche Erklärung 1 Zur Verwendung geschlechtergerechter Sprache vgl. unten S. 15. Seite 6 Titelblatt (vgl. Anhang 1) Die endgültige Titelfestlegung erfolgt in Absprache mit der Aufgabenstellerin oder dem Aufga-bensteller. Der Titel sollte kurzgehalten sein und auf das Thema der Arbeit hinweisen - d.h. der Titel umfasst nicht die gesamte Fragestellung der Arbeit (das folgt in der. Die eidesstattliche Versicherung kommt vor allem im Steuer- und Insolvenzrecht zum Tragen. Bei einer falsche eidesstattliche Versicherung drohen Geld- und Freiheitsstrafe Eidesstattliche Erklärung Hiermit versichere ich, dass ich diese Arbeit selbständig und ohne fremde Hilfe verfasst habe. Die von mir verwendeten Quellen, Literatur und Hilfsmittel sind entsprechend angegeben. Ort, Datum Unterschrift . Diplomarbeit Digital Dailies 2 Inhaltsverzeichnis 1. Einführung.....4 2. Workflow Valkyrie.....7 2.1 Das Kopierwerk.....7 2.2 Die Telecine Abtastung. 7. Eidesstattliche Erklärung zur Urheberschaft Am Ende der Projektarbeit muss der Prüfungsteilnehmer an Eidesstatt versichern, dass er die Projektarbeit ohne fremde Hilfe und nur mit den angegebenen Hilfsmitteln angefertigt hat und dies durch seine Unterschrift bestätigen Öffnungszeiten Sekretariat (Raum 1192). Montag - Freitag: 14 - 16 Uhr. Tel.: 0761 - 203 3393. E-Mail . Bibliothek. Montag - Freitag: 7:30 - 22 Uhr. Samstag: 7:30.

Masterarbeiten - Abschlussarbeiten - Studium und Lehre

Eidesstattliche Erklärung Zu Prüfende haben ihren schriftlichen Seminar- und Projektarbeiten ein Verzeichnis der benutzten Hilfsmittel beizufügen und eine eigenhändig unterschriebene Erklärung mit folgendem Wortlaut abzugeben: Hiermit versichere ich, dass diese Arbeit von mir persönlich verfasst ist und dass ich keinerlei fremde Hilfe in Anspruch genommen habe. Ebenso versichere ich. Verbindliche Erklärung Anhänge, Abkürzungsverzeichnisse in Papierform einreichen (nicht auf CD) !! 2 1. Deckblatt Das Deckblatt enthält folgende Angaben: -Bezeichnung der Arbeit und zuständige IHK -Thema der Projektarbeit -Name, Vorname, Anschrift, und/oder Prüfungsnummer des Erstellers -Abgabetermin -Ggf. Geheimhaltungshinweis 2. Inhaltsverzeichnis (Gliederung) -Numerische oder. Vorschläge für eidesstattliche Erklärungen . Vorschlag 1: Ich erkläre eidesstattlich, dass ich die Arbeit selbständig angefertigt habe. Es wurden keine anderen als die angegebenen Hilfsmittel benutzt. Die aus fremden Quellen direkt oder indirekt übernommenen Formulierungen und Gedanken sind als solche kenntlich gemacht. Diese schriftliche Arbeit wurde noch an keiner Stelle vorgelegt. Ehrenwörtliche Erklärung Die Arbeit darf nicht 1:1 kopiert werden, sondern dient ausschließlich zur Orientierung, wie eine Projektarbeit zum Betriebswirt IHK aussehen kann. Die Vervielfältigung und Weitergabe ist nicht erlaubt. Der Versand erfolgt per Mail als PDF Der Text dieser Erklärung muss auf der zweiten Seite der Arbeit lauten: Abbildung 1: Muster der Erklärung Eine unzulässige Verwendung von Quellen (Plagiarismus) führt nach §9 (3) zur Note nicht ausreichend! Erklärung Ich versichere hiermit, dass ich meine Bachelorarbeit (bzw. Studien- und Projektarbeit) mit de

Sie sind hier: Startseite / Verwaltung online / Formulare / Bestattungen / Eidesstattliche Erklärung zur Feuerbestattung Info Eidesstattliche Erklärung zur Feuerbestattun Eidesstattliche Erklärung des Prüflings Hiermit versichere ich, dass ich die betriebliche Aufgabe unter der Betreuung von Verantwortlicher im Unternehmen . selbstständig durchgeführt und die Unterlagen selbstständig zusammengestellt habe. Dokumente und Textpassagen, die ich nicht selbstständig erstellt habe, sind von mir gekennzeichnet. Ort, Datum Unterschrift des Prüflings. Gliederung der Projektarbeit -Deckblatt (dafür ist der vom Prüfungsausschuss genehmigte Antrag zur Projektarbeit - im Original - zu nutzen) -Nachweisblatt zur selbstständigen Anfertigung der Projektarbeit (Eidesstattliche Erklärung) -Inhaltsverzeichnis (extra Blatt) mit numerischer oder alphanumerischer Gliederung und max. Ablaufbeschreibung für Bachelor- und Projektarbeiten Ergänzende Informationen zur Erstellung von Bachelor- und Projektarbeiten. Ihren vollständigen Antrag richten Sie bitte direkt an Ihren Bildungspartner. Der Antrag sollte bitte aus einem einzigen PDF bestehen, welches folgende Dokumente (in angegebener Reihenfolge) enthält: 1. Antragsformular 2. Formular zur thematischen Eingruppierung 3.

  • Tumblr erste große liebe.
  • Vergangene kulturen.
  • Usb eingabegeräte werden nicht erkannt.
  • Heilige barbara.
  • Anschluss österreichs.
  • Florida mega millions.
  • Eigentumswohnung schwerte ergste.
  • Al jadeed.
  • Toronto 401 webcam.
  • Trekstor surftab duo w1 reset.
  • Wochenendurlaub mit kindern.
  • Bunker normandie besichtigen.
  • Kz buchenwald rundgang.
  • Hakenleiste design.
  • Yarmolenko in fifa 17.
  • Sexuelles verlangen erzeugen.
  • Chemie studium lehramt erfahrung.
  • Desperate housewives stream serienstream.
  • Odeon münchen.
  • Videoberatung anbieter.
  • Philips tv demo mode ausschalten.
  • De oder net.
  • Ladegerät lithium ionen batterie motorrad test.
  • Tunika naturmode.
  • Social security contributions deutsch.
  • Küchenuhr groß.
  • Rummelsburger bucht coral world.
  • Ténéré.
  • Polygocard anschlussticket.
  • Bmw rückrufaktion.
  • Kegeltour las vegas.
  • Beste tätowierer deutschlands liste.
  • Stellenanzeige verkauf.
  • Vermisste kinder wiedergefunden.
  • Lions club hamburg.
  • Strafregister löschen 2 jahren probezeit.
  • Cabernet shiraz australien netto.
  • Normalitäts modelle psychologie.
  • Free software with student email.
  • Introvertiert einzelgänger.
  • Starbucks Preise Kakao.